Geldgeschenke

Du suchst Ideen für ein Geldgeschenk?

Du suchst Ideen für ein Geldgeschenk?

Das kennst du bestimmt: ein runder Geburtstag oder eine Hochzeit steht an und du hast so gar keine Idee, womit du punkten kannst. Geldgeschenke oder Gutscheine erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Die meisten Brautpaare wünschen sich lieber ein paar Euros, statt die 5. Bratpfanne. Ein Geburtstagskind sammelt vielleicht für eine schöne Reise oder eine neue Kamera. Außerdem kostet eine große Feier einiges und manche sind froh etwas wieder zurückzubekommen.

Aber: Wie verschenke ich am “schönsten” GELD?

Du kannst einen Schein in einen Umschlag stecken oder Münzen in einen Sack. Finde ich aber nicht sehr einfallsreich. Ich bin kein Freund davon, jemandem einfach einen Schein ins Kuvert zu stecken. Daher denke mir immer originelle Verpackungen aus. Es zeigt den Beschenkten, dass ich mir Gedanken gemacht habe und vor allem bleibt dieses Geschenk eher im Gedächtnis, als ein langweiliger Umschlag.

Eine Idee davon ist ein Bilder-Rahmen mit zu einem Herz gefalteten Geldschein. Hier kannst du kleinere und größere Geldbeträge unterbringen.

Bilderrahmen mit Geldschein-Herz

Dafür brauchst du:

  • einen Rahmen z. B. von Ikea
  • einen Euroschein
  • Klebebands oder Tesafilm
  • Schere
  • Tonkarton für den Hintergrund
  • Lineal
  • Bleistift

Herz-Faltanleitung für den Geldschein:

Geldschein falten-1 Geldschein falten-2

1. Den Geldschein der Länge nach in der Mitte falten.

2. In der Mitte falten und wieder entfalten.

3. Rechte Hälfte nach oben falten

4. Die rechte untere Kante zum Mittelbruch gefaltet.

5. Auf der linken Seite Schritt vier wiederholen.

6. Geldschein rumdrehen

7. Die vier Ecken nach hinten falten.

8. Fertiges Herz.

Geldgeschenk

Wenn du das oder die Herzen gefaltet hast, musst du diese nur noch mit dem Klebeband im Bilderrahmen platzieren. Die Anordnung ist dir dabei natürlich selbst überlassen, aber es ist sicherlich hilfreich sich vorab mit Lineal und Bleistift Markierungen zu setzen oder du hast einfach ein gutes Augenmaß. 😉

Gestaltungsvariante:
Klebe ein oder mehrere Herzen aus Tonpapier zwischen dem Geldherz, das Tonpapierherz kannst du dann auch individuell beschriften, wie z.B. mit dem Namen des Brautpaars oder Geburtstagskindes.
Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.